Arina Essipowitsch

Fotografie & Fotoinstallation - Absolventin - @HfBK Dresden: 2012 - 2017 - Meisterprof: Wolfram Adalbert Scheffler


Vita

Arina Essipowitsch - Porträt

* 1984 in Minsk, BY

 

  • 2014-2017 Meisterschülerstudium, Hochschule für Bildende Künste Dresden
  • 2012-2013 Erasmus, Hochschule für Bildende Künste Dresden
  • 2012 Maîtrise de Recherche Arts Plastiques (TB), Université de Provence, Aix-Marseille I, FR
  • 2011-2014 Diplôme National d’Expression Plastique (avec félicitations du jury), École Supérieure d’Art d’Aix-en-Provence, FR
  • 2007-2011 Bachelor of Fine Arts, Université Aix-Marseille, FR

Awards, Grants & Residencies (selection)

  • 2020 Winner New Talent AWARD
  • 2019 Deutscher Fotobuchpreis Silver with the project Through a looking glass
  • 2018 Winner of New Talent Award 18/1 (powered by Canon)
  • 2018 Winner of FBZ-Prize KUNST-PSYCHE-GESUNDHEIT
  • 2018 artist-in-Residence Spektrale, Luckau, Brandenburg
  • 2017 shortlisted for Hellerau Photography Award – Portraits
  • 2016 research grant for artist DAAD
  • 2016 artist-in-residence a room that…, Halle 14C, Spinnerei, Leipzig

Works

Arina Essipowitsch - BERGEN (Serie) - 2018 - Fotografie, Handabzug - 40 x 40 cm

BERGEN (Serie)

2018 - Fotografie, Handabzug - 40 x 40 cm
Arina Essipowitsch - Ulysses (Serie) (2017) - Ausstellungsansicht "EXISTENZ" im Oktogon der HfBK Dresden - 2018

Ausstellungsansicht "EXISTENZ" im Oktogon der HfBK Dresden, 2018

Ulysses (Serie) - 2017 - Fotografie
Arina Essipowitsch - Ausstellungsansicht "Equinoxe" im La Compagnie Lieu de Création, Marseille, FR - 2015

Ausstellungsansicht "Equinoxe" im La Compagnie Lieu de Création, Marseille, FR, 2015

Arina Essipowitsch - Une Collecte (2018) - Installationsansicht im FBZ Bochum - 2018

Installationsansicht im FBZ (Forschungs- und Behandlungszentrum für psychische Gesundheit) Bochum, 2018

Une Collecte - 2018 - Cyclorama, 288 Bilder - ca. 210 cm x 640 cm
Arina Essipowitsch - Schutz - 2020 - Baryta - 40 x 40 cm

Schutz

2020 - Baryta - 40 x 40 cm
Portrait © Carlos Casteleira